KAROLIN_BABLITSCHKY

Katharina Bablitschky

Wortruinen

Jeder von uns hat während seiner Schulzeit schon einmal eine Eselsbrücke gebaut oder mit dem Gedanken gespielt am nächsten Tag blau zu machen. Aber wieso die Farbe Blau und nicht etwa grün? Woher kommen diese eigentlich so sinnfreien Worte. Sie sind mehrere Jahrhunderte alt und doch noch aktuell. Wir kennen sie alle und doch nicht richtig. In meinem Buch „Wortruinen“ habe ich ein paar sehr bekannte deutsche Redensarten gesammelt, um ihrer Herkunft auf den Grund zu gehen. Dabei stößt man auf so manch verwunderliche oder gar absurde Geschichte. Neben kurzen prägnanten Texten sollen die Illustrationen einen rätselhaften Charakter behalten und die Phantasie anregen.

Kontakt

Betreuende Professoren
Prof. Burkard Vetter
Prof. Peter Krüll
Katharina Gschwendtner

Modul
Grafikdesign

Katharina_Bablitschky_web-21Katharina_Bablitschky_web-31Katharina_Bablitschky_web-4Katharina_Bablitschky_web-11