ISABELL_LEISTNER © 2018 mb. All rights reserved.

Isabell Leistner

Mach mal langsam

Zeit sparen und dadurch Zeit gewinnen. Zeit effektiv nutzen und dadurch mehr Zeit für andere Dinge haben. Zeit ist das, woran es uns am meisten mangelt. Wir leben in ständiger Zeitnot und ärgern uns, wenn wir die Zeit mit Nutzlosem verplempern. Wir sehnen uns ständig nach mehr. Mehr Zeit für Freunde, mehr Zeit für Hobbys, mehr Zeit für Entspannung und mehr Zeit für Glück. Die Zeit bestimmt unser Leben. Unser gesamtes Umfeld ist untrennbar mit ihr verbunden. Doch der der Drang nach dem „höher-schneller-weiter“ ist unaufhörlich. Immer mehr in immer kürzerer Zeit. ­Coffee to go, Fast Food und tolle Zeitspar-Apps helfen uns dabei. Glaubt man. Hofft man. Doch bei der ganzen Effizienz und des Multitasking haben wir verlernt Dinge bewusst zu tun. Wir müssen wieder lernen unser Leben gelassener zu leben und einen neuen, klareren Blick auf die Dinge zu bekommen. Wir müssen wieder lernen Pausen einzulegen und den gegenwärtigen Moment bewusster wahrnehmen. Wir müssen wieder lernen, dass es nicht schlimm ist, auch einmal nichts zu tun.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich ein Buch gestaltet, welches das Thema „Entschleunigung des Lebens“ auf teilweise humorvolle Weise darstellt.

Kontakt

Betreuender Professor
Prof. Burkhard Vetter

Modul
Grafikdesign

Isabell_Leistner_web-1Isabell_Leistner_web-2Isabell_Leistner_web-3Isabell_Leistner_web-4